Startpagina | Kontakt | Sitemap

Keyboard Unterricht

Keyboard Unterricht

Die meisten Leute meinen das ein Keyboard das Instrument ist das alles „von Alleine macht“, aber so einfach ist das sicher nicht. Es gibt eine Begleitautomatik und der trägt dafür bei, das man nach einigen Unterrichtsstunden schon Mal ein gut klingendes Stück spielen kann, aber es gibt mehr. Die Instrumentengruppe die zu Keyboards gehören sind auch die Synthesizers und in den letzten Jahren auch der PC.
Keyboard ist ein ziemlich junges Instrument und das Repertoire stammt auch hauptsächlich aus der Ecke der sog. Leichten Musik, dass heißt die Pop und Jazzmusik. In diesen Musikstilen wird weniger vom Blatt gespielt, das meiste wird gemacht an Hand von ein Akkordschema oder es wird auswendig gespielt. In dem Unterricht wird das auch ausführlich geübt; es wird nicht nur in dem Lehrbuch nach Schemas gespielt aber auch Auditiv gearbeitet, also das Nachspielen von bekannten Melodien. Das können Kinderlieder sein oder ein Popsong oder die Musik von eine Fernsehreihe oder Film. Auch Improvisation wird geübt sowohl im Pop als im Jazz Bereich.
Außerdem wird das Lernen der Noten nicht vernachlässigt, mittels Piano Lehrbücher wird das Lesen der Noten für sowohl die Linke als die Rechte Hand unterrichtet.

  Muzieklessen in Reiderland